Monkey Expedition: Metaebene: Zwischenreflexion und Analyse

Zwischen Reflexion und Transformation: Ein Wendepunkt im Branding-Dschungel

06/10 – Personal Branding – Metaebene: Zwischenreflexion und Analyse

06/10 – Personal Branding – Metaebene: Zwischenreflexion und Analyse

Zwischen Reflexion und Transformation: Ein Wendepunkt im Branding-Dschungel

In der Welt des Coachings und Brandings gibt es Momente, die nicht nur eine Richtungsänderung markieren, sondern auch eine tiefe persönliche Transformation einleiten. Die sechste Folge des Monkey Expedition Podcasts, eine Pause von den üblichen Sessions, dient genau diesem Zweck: eine Reflexion der bisherigen Reise, die nicht nur den Prozess selbst beleuchtet, sondern auch die entscheidenden Erkenntnisse und Veränderungen, die daraus hervorgegangen sind.

Die Reise bisher

Die „Brand Coaching Staffel“ unseres Podcasts ist mehr als nur eine Serie von Coaching-Sitzungen. Sie ist eine Offenlegung dessen, was möglich wird, wenn man sich dem Unbekannten stellt. Vom ersten Moment an, als ich begann, mich mit dem Workbook auseinanderzusetzen, über die ersten Coaching-Sitzungen bis hin zur Entstehung eines Comics, der mein Branding neu definiert – jede Etappe dieser Reise war von Entdeckungen geprägt. Doch was haben diese Erfahrungen in der Tiefe bewirkt?

Der Wert der Reflexion

In dieser besonderen Episode nehmen wir uns die Zeit, zurückzublicken und zu analysieren, wie weit wir gekommen sind. Diese Reflexion ist mehr als nur eine Bestandsaufnahme; sie ist ein unerlässlicher Schritt, um den Wert der durchlaufenen Veränderungen zu erkennen. Für mich persönlich war es eine Phase intensiver Klarheit und Begeisterung, ein Gefühl, als würde sich ein neuer Horizont öffnen.

Transformation durch Kreativität

Die Entstehung des Comics war nicht nur ein kreativer Ausbruch, sondern auch ein entscheidender Moment, der mein Branding und meine Sicht auf meine Arbeit völlig neu geformt hat. Diese Transformation zeigt, dass wahre Veränderung oft dort beginnt, wo wir es am wenigsten erwarten – in diesem Fall, in der Verschmelzung zweier scheinbar unverbundener Ideen zu einem kohärenten Ganzen.

Erkenntnisse und Impulse

Was bedeutet diese Reise für andere Coaches, Führungskräfte und Unternehmer*innen? Sie demonstriert die Kraft der Reflexion und die Bedeutung von Kreativität im Branding-Prozess. Die Episode unterstreicht, wie entscheidend es ist, offen für unerwartete Wege zu sein und wie wichtig die Beziehung zwischen Coach und Coachee ist, um echtes Wachstum und Veränderung zu ermöglichen.

Fazit

Die sechste Folge des Monkey Expedition Podcasts ist mehr als eine Pause von der Routine; sie ist ein Zeugnis der Transformation, die möglich wird, wenn wir uns trauen, tiefer zu graben und über den Tellerrand hinauszuschauen. Ich lade euch ein, diese Reise mit uns zu erleben und euch von den Möglichkeiten inspirieren zu lassen, die sich eröffnen, wenn man bereit ist, sich selbst herauszufordern und neue Pfade zu beschreiten.

Bist du bereit, deine eigene Expedition zu beginnen und dein Branding auf eine Weise zu transformieren, die nicht nur dein Business, sondern auch dich selbst verändert? Dann hör dir jetzt die sechste Folge des Monkey Expedition Podcasts an und lass dich von unserer Reise inspirieren. Der Weg der Transformation wartet auf dich.

Lade dir hier Teil 06/10 deines Personal Branding E-Books runter:

bit.ly/mep-work-6

Besuch uns doch mal auf unseren Websites:

⁠⁠Website – Felix Bundschuh – Internal Expedition⁠⁠

⁠⁠Website – Sascha Voss – Monkey Mind Coaching⁠⁠

Folge uns auf Instagram:

⁠⁠Instagram – Sascha Voss – Monkey Mind Coaching⁠⁠ 

⁠⁠Instagram – Felix Bundschuh – Internal Expedition⁠⁠

Und connecte dich mit uns auf LinkedIn:

⁠⁠LinkedIn – Felix Bundschuh – Internal Expedition⁠⁠ 

⁠⁠LinkedIn – Sascha Voss – Monkey Mind Coaching⁠⁠

Credit: Fabian Riediger