Monkey Expedition: Träume, Visionen und Ausblicke

Persönliche Entwicklung durch Coaching.

03/10 – Personal Branding – Träume, Visionen und Ausblicke

Monkey Expedition – der Branding, Storytelling und CoachingTrash Talk

03/10 – Personal Branding: Träume, Visionen und Ausblicke

Mein Tauchgang in unbekannte Gewässer

Manchmal sind es gerade die inneren Reisen, die uns am stärksten herausfordern. Eine solche Reise fand während einer Coaching-Session mit Sascha statt. Es ging dabei nicht nur um das Ordnen meiner Gedanken, sondern auch um das Erkunden tieferer Ebenen meiner Persönlichkeit. Diese Session war weit mehr als ein gewöhnliches Gespräch; sie entpuppte sich als Entdeckungstour zu Seiten in mir, die sonst im Verborgenen liegen. So findet persönliche Entwicklung im Coaching statt.

Der Traum, der alles in Gang setzte

Der Auslöser für diese Reise war ein Traum, den ich kurz vor unserer Session hatte. In diesem Traum sah ich mich in einer Rolle, die weit über das hinausging, was ich bisher als meine Zielgruppe und mein Angebot betrachtet hatte. Dieser Traum wirkte als Katalysator, der mich dazu brachte, meine bisherigen Überzeugungen und Ansätze zu hinterfragen und eine mutigere, innovativere Richtung in meiner Coaching-Praxis in Erwägung zu ziehen.

Eine Frage der Balance

Ein besonders herausforderndes Thema, das wir besprachen, war die Balance zwischen dem Anbieten direkter Lösungen und dem Begleiten der Klient*innen auf ihrem Weg der Selbstentdeckung. Sascha und ich erörterten verschiedene Techniken und Ansätze, um diese Balance zu finden, und diskutierten, wie wichtig es ist, als Coach flexibel und einfühlsam zu sein, um den individuellen Bedürfnissen jedes Klienten gerecht zu werden.

In die Ecke gedrängt

Gegen Ende der Session wurde es intensiv. Ich erinnere mich, wie Sascha einen wunden Punkt traf, der meine anfängliche Euphorie dämpfte. Plötzlich fühlte ich mich in die Ecke gedrängt, da ich auf viele Fragen keine Antworten wusste. Wir werden diesen Teil der Sitzung sicherlich an anderer Stelle noch eingehender betrachten, aber schon jetzt möchte ich betonen: Es ist wesentlich, sich auch in die Bereiche zu wagen, die unangenehm sind und wo man nicht sofort Antworten parat hat. Nur durch diese Art von Herausforderung kann man sich wirklich weiterentwickeln. Ich bin überzeugt, dass gerade dieser Aspekt für mein weiteres Vorankommen von großer Bedeutung war.

Blick nach vorne

Mit gemischten Gefühlen blicke ich auf diese Session zurück. Einerseits war ich erleichtert, als sie vorüber war, andererseits begann es in mir zu arbeiten. Es fühlte sich an wie nach einem harten Training: Man ist erschöpft und fragt sich, warum man sich das antut. Doch zugleich weiß man, dass es der richtige Weg ist und man stolz auf sich sein kann. Nur so kann persönliche Entwicklung im Coaching-Kontext stattfinden.

Bis zum nächsten Mal!

Felix

Lade dir hier Teil 03/10 deines Personal Branding E-Books runter:

⁠bit.ly/mep-work-3

Besuch uns doch mal auf unseren Websites:

⁠⁠Website – Felix Bundschuh – Internal Expedition⁠⁠

⁠⁠Website – Sascha Voss – Monkey Mind Coaching⁠⁠

Folge uns auf Instagram:

⁠⁠Instagram – Sascha Voss – Monkey Mind Coaching⁠⁠ 

⁠⁠Instagram – Felix Bundschuh – Internal Expedition⁠⁠

Und connecte dich mit uns auf LinkedIn:

⁠⁠LinkedIn – Felix Bundschuh – Internal Expedition⁠⁠ 

⁠⁠LinkedIn – Sascha Voss – Monkey Mind Coaching⁠⁠

Credit: Fabian Riediger