Monkey Expedition: Veränderungen und neue Erkenntnisse in Form einer E-Mail

Persönliche Markenentwicklung und Geschichten

04/10 – Personal Branding – Veränderungen und neue Erkenntnisse in Form einer E-Mail

04/10 – Personal Branding – Veränderungen und neue Erkenntnisse in Form einer E-Mail

Persönliche Markenentwicklung und Geschichten

Vor einigen Monaten hatte ich das Vergnügen, meine vierte Folge in der dritten Brand Coaching Session mit Sascha zu erleben. Dieser Tag markierte einen entscheidenden Moment auf meiner Reise zur persönlichen Markenentwicklung und spannenden Geschichten, der sich von allem zuvor Erlebten unterschied. Es war, als ob ich an einem Scheideweg stand, bereit, eine tiefere Verbindung zwischen meiner persönlichen Geschichte und meiner Marke zu entdecken.

Die Kraft der persönlichen Geschichte

Einer der Momente, die mich besonders berührten, war, als Sascha auf meine Frage aus der letzten Session einging. Ich hatte gefragt, ob er versuchte, mich in eine bestimmte Richtung zu lenken. Seine Antwort heute war nicht nur aufschlussreich, sondern auch ehrlich. Er bestätigte, dass er unbewusst versucht hat mir etwas mitzugeben, auch wenn dies gar nicht von ihm beabsichtigt war. Ich fand es extrem stark von ihm, dass er so transparent damit umgegangen ist und von sich aus das Thema nochmal angesprochen hat.

Authentizität als Markenkern

Die Diskussion über die Bedeutung von Klarheit und Authentizität in der Markenkommunikation war ein weiterer Wendepunkt. Saschas Rat, meine Marke als Spiegel zu betrachten, der meine Werte und Visionen widerspiegelt, erschien mir sehr schlüssig. Es wurde mir bewusst, dass jede meiner Geschichten, Entscheidungen und Handlungen ein wesentlicher Teil dessen ist, was meine Marke ausmacht.

Der Moment der Entscheidung: Persönliche Markenentwicklung und Geschichten

Der für mich – als ungeduldiger Mensch – beste Teil der Session war die Erkenntnis, dass ich bereit war, einen entscheidenden Schritt zu machen. Als die Session endete, war mir klar, dass ich nicht länger zögern durfte. Die Zeit, in die Umsetzung zu kommen, war gekommen. Noch am selben Tag versendete ich eine Email an einen Comic-Zeichner, der mir dabei helfen sollte meine eigene Welt aufzubauen – ein Schritt, der meine Entschlossenheit und mein Engagement für meine Persönliche Markenentwicklung und Geschichten zum Ausdruck brachte. Auch wenn Sascha das zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.

Bis zum nächsten Mal!

Felix

Lade dir hier Teil 04/10 deines Personal Branding E-Books runter:

bit.ly/mep-work-4

Besuch uns doch mal auf unseren Websites:

⁠⁠Website – Felix Bundschuh – Internal Expedition⁠⁠

⁠⁠Website – Sascha Voss – Monkey Mind Coaching⁠⁠

Folge uns auf Instagram:

⁠⁠Instagram – Sascha Voss – Monkey Mind Coaching⁠⁠ 

⁠⁠Instagram – Felix Bundschuh – Internal Expedition⁠⁠

Und connecte dich mit uns auf LinkedIn:

⁠⁠LinkedIn – Felix Bundschuh – Internal Expedition⁠⁠ 

⁠⁠LinkedIn – Sascha Voss – Monkey Mind Coaching⁠⁠

Monkey Expedition - Felix Bundschuh - Sascha Voss
Coaching
Branding
Storytelling
Credit: Fabian Riediger